Aktivitäten

7. Feldgrenzbeziehung Tündern

31.05.2015 - 13:00

Am letzten Maiwochenende 2015 fand die 7. Feldgrenzbeziehung in Tündern statt. Am 31.05.2015 begleitete die Feuerwehr Tündern mit allen Sparten den großen Festumzug durch den Ort, mit dabei alle Sparten der Wehr. Bei wechselhaften Wetter war es wieder schönes Zeltfest in Tündern.

1000 km gegen Rechts

20.07.2013 - 11:30

Dies ist eine Aktion die im Landkreis Stade seinen Ursprung hat. An dieser Aktion beteiligten sich die Jugendfeuerwehren in Niedersachsen unter anderem auch die Jugendfeuerwehr Tündern.  Mit einem Fahrrad sollten über 1000 km gefahren werden, dies wurde dann auch im Stadtgebiet Hameln geschafft. Bei der Jugendfeuerwehr Unsen  wurde diese Marke überwunden, die das Fahrrad von der Jugendfeuerwehr Tündern übernahmen. Am Samstag, den 20.07.2013 wurde das Fahrrad von der Stadtjugendfeuerwehr  Hameln an die Jugendfeuerwehr der Stadt Hess.  Oldendorf  übergeben.

 

Zeltlager

26.05.2012 - 15:00

am 26.05.12 wurde durch die Stadtjugenfeuerwehr Hameln ein Zeltlager am Doktorsee in Rinteln durchgeführt, an dem auch die Jugendfeuerwehr Tündern teilnahm. Die Zelte wurden, wie immer, einen Tag vorher durch einige aktive Kameraden,dem Jugenwart und den Betreuern aufgebaut.

 

Der Jugendwart hat alles im Blick

 

"große Wäsche im Zeltlager"

 

ein Spiel von vielen

 

in der Tageszeitung wird sich informiert

 

und noch ein Spiel

 

spielen kann anstrengend sein

 

die Eltern der Jugendlichen sind zu Besuch

 

Abbau und Ende des Zeltlagers